Über RAYDIY

Hier gibt es ein paar Infos über den Host von RAYDIY, welche Ziele es gibt, welche Tools ich verwende usw.
Image
Image

Aye Aye, Sir!

Ja, komischer Name, ist aber tatsächlich mein Nachname: Aye. Vorname lautet René. Und so erklärt sich auch RAYDIY – R + AY. Und DIY steht fürs Thema: Do It Yourself.
ESP32 WortUhr
Midi Word Clock: das berühmte Wortuhr-Design in Tischuhren-Größe – wird sicher auch noch genauer thematisiert werden.

Offiziell gelernter Mediengestalter bin ich seit 2005 selbständig unterwegs. Ich erstelle alles aus dem Bereich Print- und Digitalmedien. Außerdem habe ich mich viel mit dem Thema Blender und 3D-Visualisierung beschäftigt (im Übrigen schon bevor Blender cool war).

Schließlich bin ich über die Jahre immer weiter in das Thema Programmierung für Web- sowie App- und Spiele-Entwicklung getaucht – seit 2010 programmiere ich auch professionell.

Image
Midi Word Clock: das berühmte Wortuhr-Design in Tischuhren-Größe – wird sicher auch noch genauer thematisiert werden.

Die Themen, die ich bei RAYDIY behandle sind für mich eine perfekte bunte Tüte:

  • Tüfteln und Produkt-Design im CAD-Programm
  • Prototypen-Entwicklung mit Hilfe von 3D-Druck
  • Programmierung von z.B. Microcontrollern
  • und am Ende ein funktionierendes Produkt erschaffen

Für mich ein sehr befriedigender Prozess, an dem ich euch über diesen Blog und meinen YouTube Kanal teilhaben lasse und zum Nachbauen ermuntere.