Halloween Kürbis mit LEDs und Nebeleffekt

Natürlich muss passend zur Jahreszeit ein kleines Projekt her – ein Halloween Kürbis mit LEDs und Nebelwerfer, der dem Kürbis Nebelschwaden aus dem Mund laufen lässt. Ein zusätzlicher Arduino gesteuerter Lüfter sorgt dafür, dass der Nebel schwallartig aus dem Mund fällt.

Das ganze Projekt ist sehr einfach und eignet sich auch prima für Anfänger oder um es zusammen mit Kindern zu basteln.

Nach einer kurzen Vorstellung des Projekts zeigen Emma und ich, wie man einen Kürbis am besten ausnimmt, und geben auch ein zwei Tipps zum Thema Kürbis und wie man den Kürbis haltbarer machen kann.

Danach zeige ich euch, wofür die 3D gedruckten Teile sind und wie man diese aufbaut. Und natürlich zeige ich euch ein Beispiel, wie man das Ganze beleuchten kann.

Und am Ende gehe ich auf die sehr einfache Arduino-Schaltung für die Lüfter-Steuerung ein und ich gehe schnell durch den sehr einfachen Arduino Code.

Projekt-Links

Verwendete Bauteile für dieses Projekt

Stromversorgung

Werkzeuge aus diesem Projekt